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2017年9月23日星期六

MB & F Legacy Maschine N ° 1 Xia Hang

Die Schweizer Luxusuhrmacherin MB & F präsentiert ihre neueste Uhr aus der Performance Art Serie in Zusammenarbeit mit dem weltbekannten chinesischen Künstler Xia Hang. Die neu angekündigte Legacy Machine N ° 1 Xia Hang ist eine limitierte Auflage von 12 Stück in Rotgold und 12 Stück in Weißgold. Jede Maschine wird von einem Paar von Edelstahl-Skulpturen begleitet: großformatige Versionen von Mr. Up und Mr. Down von Xia Hang signiert.
Legacy Machine N ° 1 Xia Hang (LM1 Xia Hang) behält alle 19th Jahrhundert Taschenuhr inspiriert Features der ursprünglichen LM1, einschließlich der majestätisch suspendiert langsam oszillierende Balance Rad und Dual-Zeit-Indikationen, die völlig unabhängig eingestellt werden können, aber mit einem Twist : Die Gangreserve wird durch einen Miniatur-hochglanzpolierten Aluminium-Mann angezeigt, der von dem talentierten chinesischen Bildhauer Xia Hang entworfen wurde. Der Mann sitzt gerade, wenn die Bewegung voll aufgewickelt ist (Mr. Up) und allmählich umkippt, während die Macht abnimmt (Mr. Down).
Die hauseigene Bewegung, die LM1 Xia Hang antreibt, zeugt von dem enormen Talent seiner Schöpfer. Jean-François Mojon und sein Team bei Chronode entwickelten das LM1-Kaliber, das die weltweit erste vertikale Gangreserve aufweist und eine völlig unabhängige Einstellung - inklusive Minuten - beider Zeitanzeigen ermöglicht. Der beauftragte unabhängige Uhrmacher Kari Voutilainen war für das ästhetische Design verantwortlich und sorgte für die größtmögliche Achtung vor Tradition und Finish.
LM1s geniale dreidimensionale Bewegung wurde speziell für MB & F von Maximilian Büssers Skizzen von Jean-François Mojon und seinem Team bei Chronode in Le Locle, Schweiz entwickelt. Das Gleichgewicht Rad und Frühling sind im Herzen jeder mechanischen Uhr Bewegung und sind verantwortlich für die Regulierung der Zeitmessung Genauigkeit. Büsser ist seit langem fasziniert von dem großen, langsam schwingenden - 18.000 bp im Vergleich zu der heute üblichen 28.800bph. - Balance Räder von antiken Taschenuhren, so war es keine Überraschung, dass es sein Ausgangspunkt war, von dem aus seine Phantasie frei herumlaufen konnte. Was war aber erstaunlich, wie radikal er die Tradition neu interpretierte, indem er das Balance-Rad von seiner üblicheren Position verlagerte, die an der Rückseite der Bewegung nach oben verborgen war, majestätisch über die Bewegung schwimmend ... sogar über die Zifferblätter schwebend!

Während die Lage von Legacy Machine N ° 1 Regulierungsorgan als Avantgarde betrachtet werden kann, wird die Tradition durch das große Radius mit 14mm Durchmesser mit Regulierungsschrauben, die speziell für MB & F entwickelt wurden, Balance Frühling mit Breguet Overcoil und mobilen Stollenhalter aufrechterhalten. 

Eine weitere Besonderheit der LM1-Bewegung ist die Möglichkeit, die beiden Zeitzonen völlig unabhängig einzustellen. Die überwiegende Mehrheit der doppelten Zeitzonenbewegungen erlaubt es nur, dass die Stunden unabhängig voneinander angepasst werden, während ein seltenes Angebot auf die halbe Stunde eingestellt ist. Legacy Machine N ° 1 ermöglicht es, dass Stunden und Minuten jedes Zifferblatts so eingestellt werden, wie es der Benutzer wünscht.
Die vertikale Gangreserveanzeige am LM1 Xia Hang wird von einem ultraflachen Differential mit keramischen Lagern angetrieben, was eine schlankere Komplikation und einen robusteren und längeren Tragemechanismus ermöglicht.LM1's Power Reserve Komplikation wurde modifiziert, damit Xia Hangs Komma man nahtlos übergehen kann von sinkend rechts, wenn die Macht ist niedrig zu sitzen gerade bei vollem Wind.
Xia Hang schuf zuerst in voller Größe Skulpturen, die MB & F dann skaliert bis zu einer Höhe von nur 4mm (1/8 ") und dann entwickelt die Artikulation erforderlich. Der Kopf, Schultern, Rücken und Brust von 'Mr. Up "(wie die Gangreserveanzeige bei der Wunde bekannt), beugen sich alle - dank eines verdeckten Scharniers - in Richtung der Horizontalen, während er müde wird und Mr. Up zu Mr. Down wird. Die kleine mikromechanische Skulptur ist aus Aluminium gefertigt, um den Energiebedarf zu minimieren. Ein sehr hohes Polnisch sorgt dafür, dass der kleine Mann sowohl das Licht als auch das Auge fängt und auch der ursprünglichen Konzeption von Xia Hang treu bleibt.

Die Geschwindigkeitshaltung der Zwillingsziffern wird durch denselben Regler (Balance und Hemmung) gesteuert, so dass die beiden Zeiten einmal perfekt miteinander synchronisiert sind. Sowohl die Stunden als auch die Minuten auf beiden Zifferblättern können jederzeit über ihre jeweiligen Kronen eingestellt werden.
Die doppelte weiße Zifferblätter mit ihren leuchtend blauen Goldhänden schweben über der Oberseite der Bewegung, um die Dreidimensionalität des Gleichgewichts zu schweben. Die Zifferblätter werden sanft mit einem lichtdurchlässigen, hochglänzenden Glanz gewölbt, der mit einem "Laque-Tendue" -Verfahren entsteht, in dem mehrere Lackschichten aufgetragen und erwärmt werden, wodurch sie sich über die Oberfläche der Zifferblätter erstrecken.
Um die ästhetische Reinheit der Zifferblätter und ihrer traditionellen römischen Ziffern zu gewährleisten, verneint eine anspruchsvolle Fixierung unter der Notwendigkeit von visuell aufdringlichen gebrauchten Schrauben. Ein feiner goldener Umkreis, der jedes Zifferblatt umschreibt, verstärkt ihren zeitlosen Klassizismus.
Der gefeierte Meisteruhrmacher Kari Voutilainen übernahm die Verantwortung für die Sicherstellung der historischen Genauigkeit des Stils und der Fertigstellung der Legacy Machine N ° 1 Bewegung. Keine leichte Aufgabe mit solch einem unkonventionellen Schwebe-Balance-Design, von dem aus zu beginnen. Ein fein eingraviertes Sonnenstrahlmuster auf der Oberseite der Bewegungsplatte (Zifferblattseite) fängt das Auge in gewissen Winkeln subtil an, ohne die Aufmerksamkeit von den zwei weißen Zifferblättern abzulenken, schwimmend Gleichgewicht oder vertikale Gangreserve. Aber es ist im Stil und Ende der Brücken und Teller sichtbar durch das Display auf der Rückseite der Bewegung, wo Kari Voutilainen hat sich in exquisite historische Treue in der Form von elegant gekrümmten Brücken und die traditionell weiten Raum zwischen den Brücken und zwischen dem Umfang der Brücken und dem Fall.
Auf der Rückseite der Bewegung bieten übergroße Rubin-Juwelen, die in hochglanzpolierten Senkkopf-Goldchatons gesetzt sind, auf die Genf-Wellen, die die sinnlich gekrümmten Brücken durchqueren, auffallende visuelle Gegenpunkte. Während die Bereitstellung historischer Verbindungen zu den großen Juwelen, die in hochgradigen antiken Taschenuhrbewegungen gesehen werden, haben die Rubinlager eine praktische Anwendung bei der Verringerung des Verschleißes / der Erhöhung der Langlebigkeit durch die Aufnahme von Rotoren mit großem Durchmesser und das Halten von mehr Schmieröl. 

In einer spontanen Geste von Xia Hang, jeder der 24 Stücke von LM1 Xia Hang - 12 in Rotgold und 12 in Weißgold - werden von einem Paar voller Größe (ca. 15cm / 6 "hoch) Skulpturen von Mr. Up begleitet und Mr. Down in poliertem Edelstahl und vom Künstler signiert.
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